REDcert Zertifizierung

Belegen Sie die Verwendung von nachhaltiger Biomasse

Weltweit gewinnt die nachhaltige Produktion gemäß ökologischen, sozialen und ökonomischen Kriterien in der Wertschöpfungskette zunehmend an Bedeutung.

Mit einer Zertifizierung nach den Standards REDcert-EU und REDcert² können Unternehmen belegen, dass sie die Nachhaltigkeitsanforderungen der EU einhalten und die Lieferketten lückenlos zurückverfolgt werden können.

Ihre Zertifizierung nach REDcert im Überblick

Bei den Zertifizierungen nach den Standards REDcert-EU und REDcert² handelt es sich um verbändegetragene Zertifizierungssysteme. Mit deren Entwicklung wurde auf den steigenden Bedarf an Zertifizierungen im Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt reagiert. EU-weit sind die Zertifizierungssysteme mittlerweile die bekanntesten Standards. REDcert-EU ist dabei der Standard für die nachhaltige Verwendung von Biomasse, Biokraft- und –brennstoffen. REDcert² wird speziell für die nachhaltige Nutzung von Agrarrohstoffen in der Lebens- und Futtermittelindustrie sowie der stofflichen Biomassenutzung in der chemischen Industrie verwendet. Durch die Zertifizierung erhalten Unternehmen dieser Bereiche einen leichteren Zugang zum europäischen Biokraftstoffmarkt und zu den damit verbundenen Förderungen.
Unsere Sachverständigen verfügen über langjährige Erfahrung bei der Zertifizierung nach den REDcert Standards REDcert-EU und REDcert² und können Sie daher kompetent und neutral bei Ihrer Zertifizierung unterstützen.
Ablauf Ihrer Zertifizierung nach REDcert
1. Information und Voraudit (optional)
Unsere Sachverständigen führen Informationsgespräche durch
2. Zertifizierungsaudit
Zertifizierung vor Ort mit Dokumentenprüfung, Rundgang und Interviews
3. Auditbericht und Bewertung
Dokumentation des Audits und Bewertung
4. Zertifikat
Nach erfolgreich abgeschlossener Zertifizierung erhalten Sie Ihr Zertifikat
5. Rezertifizierung
Alle 12 Monate findet ein Rezertifizierungsaudit statt.
Über REDcert

Ihr unabhängiger Partner für Ihre REDcert Zertifizierung

  • Sparen Sie sowohl Zeit als auch Kosten aufgrund unserer zahlreichen Standorte und kurzen digitalen Kommunikationswege.
  • Profitieren Sie von der langjährigen und branchenübergreifenden Auditerfahrungen unserer Sachverständigen.
  • Sichern Sie sich das Vertrauen Ihrer Kunden und Kundinnen sowie Ihrer Geschäftskontakte mit unserem anerkannten DEKRA Siegel und steigern Sie dadurch Ihre Wettbewerbschancen.