Diese Seite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen.     Ja, ich stimme zu.  Nein, ich wünsche mehr Informationen.
Veröffentlichung der ISO 45001 verzögert sich

Veröffentlichung der ISO 45001 verzögert sich

19 Jan 2017

Mittlerweile ist sicher, dass sich dieser Zeitplan für die Veröffentlichung verzögern wird, da in der letzten Sitzung der "internationalen Arbeitsgruppe" im November 2016 nicht alle Kommentare abschließend behandelt werden konnten.

 

Dies bedeutet dass eine weitere Sitzung der "internationalen Arbeitsgruppe" notwendig sein wird, diese ist für den 06.-10.02.2017 in Wien geplant.

Aus heutiger Sicht ergibt sich folgende Vorgehensweise:

    • Fertigstellung des Normenentwurfs (DIS 2) bis Ende März, Anfang April 2017 mit anschließender internationaler Abstimmung
    • Beginn der Übersetzungen in die jeweilige Landessprachen
    • Überprüfung der Ergebnisse aus der Abstimmung zum Normenentwurf vermutlich im September

Sollten nur wenige Kommentare zum Entwurf eingehen und im September der Normenentwurf inhaltlich bestätigt werden, dann könnte die Norm frühestens im Oktober / November 2017 veröffentlicht werden. Andernfalls wird sich die Veröffentlichung der Norm auf März oder April 2018 verschieben.

DEKRA Certification

  • Telefon +49 711 7861 2566
  • Handwerkstraße 15, 70565 Stuttgart

Schreiben Sie uns