Diese Seite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen.     Ja, ich stimme zu.  Nein, ich wünsche mehr Informationen.
Unternehmensbericht 2015

Unternehmensbericht 2015

11 Mai 2016

Sicherheit und Industrie 4.0 – zwei Themen, die hervorragend zu DEKRA passen. „Dank eigener Kompetenzen und strategischer Übernahmen gehören wir heute im wachsenden Prüffeld der Konnektivität zu den Top-5-Anbietern in der Welt“, sagte der DEKRA Vorstandsvorsitzende Stefan Kölbl anlässlich der Bilanz-Pressekonferenz am 11. Mai in der Zentrale in Stuttgart.

Auch DEKRA SE Personal- und Finanzvorstand Roland Gerdon

kündigte an: „Digitales Know-how ist eine Schlüsselkompetenz. Deshalb investieren wir in die Qualifizierung der Belegschaft und suchen weitere Spezialisten für das Internet der Dinge“. DEKRA denkt Sicherheit stets von Anfang an und hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 der globale Partner für eine sichere Welt zu werden.

Gegenüber den Medien konnte der Vorstand für das Finanzjahr 2015 ein Umsatzplus von 8,4 Prozent auf 2,72 Milliarden Euro im Vergleich zu 2014 ausweisen. Das bereinigte Betriebsergebnis (EBIT) konnte um 15 Prozent auf 201,1 Millionen Euro verbessert werden. Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich durch Neueinstellungen und durch neu erworbene Unternehmen um 1.650 auf rund 37.000 Mitarbeiter weltweit.

Nach wie vor weist die DEKRA Vision 2025 den Weg für die kommenden Jahre. Ein Schwerpunkt ist dabei die weitere internationale Expansion, in Europa, aber vor allem in den Wachstumsregionen Nordamerika und Asien-Pazifik. Dort möchte der Konzern jeweils das Geschäftsvolumen überproportional erhöhen. Kölbl: „Wir werden da sein, wo die Menschen Sicherheit brauchen.“

Hier finden Sie den Geschäftsbericht und weitere Downloads zur Bilanzpressekonferenz 2016.

Unternehmensbericht 2015 deutsch

Unternehmensbericht 2015 englisch

Magazin zum Unternehmensbericht 2015 deutsch

Magazin zum Untenrehmensbericht 2015 englisch

DEKRA Finanzbericht 2015 deutsch

DEKRA Finanzbericht 2015 englisch

Categories: Vermischtes, All News

DEKRA Certification

  • Telefon: +49 711 7861-2566
  • Anschrift: Handwerkstraße 15, 70565 Stuttgart

Schreiben Sie uns