Diese Seite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen.     Ja, ich stimme zu.  Nein, ich wünsche mehr Informationen.
News - Neuigkeiten aus allen Branchen

News - Neuigkeiten aus allen Branchen

KRITIS-Betreiber auf gutem Level, doch massive Bedrohungslage

"Wir beobachten immer mehr IT-Sicherheitsvorfälle, die in immer kürzeren Abständen auftreten und eine neue Qualität aufweisen“, sagt BSI-Präsident Arne Schönbohm im Umfeld der CeBIT 2018.

Zentrale der Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht neue B-DKS für Maßnahmen

Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht jährlich jeweils zum 01. Juni des Jahres die durchschnittlichen Kostensätze für Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung als auch Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung (s. § 3 Abs. 2 AZAV).

Trennung von Maßnahmezielen bei der Zulassung von Maßnahmen nach § 45 SGB III

Mit dem Schreiben vom 25.05.2018 wurden alle Fachkundige Stellen über folgende Klarstellung zum Thema "Trennung von Maßnahmezielen bei der Zulassung von Maßnahmen nach § 45 SGB III" von der DAkkS informiert.

Neuer Umsetzungshinweis - Führerschein der Klasse B im Rahmen von zugelassenen Maßnahmen

Die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit hat einen Umsetzungshinweis (01/2018) zum Thema Führerschein der Klasse B im Rahmen von zugelassenen Maßnahmen der Arbeitsförderung veröffentlicht.

ISO 45001:2018 veröffentlicht - Die Änderungen in Kürze und was Sie jetzt tun sollten.

Die DIN EN ISO 45001:2018 wurde am 12. März 2018 veröffentlicht. Die internationale Norm löst den bisher geltenden britischen Standard BS OHSAS 18001 für Arbeits- und Gesundheitsschutz-managementsysteme ersatzlos ab.

Neuerung in der Förderpolitik der Bundesagentur für Arbeit ab 16.03.2018

Die Bundesagentur für Arbeit ermöglicht Ihren Kunden ab dem 16.03.2018 die Teilnahme an Maßnahmen zur Stabilisierung einer Beschäftigungsaufnahme nach § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 5 SGB III auch im Rechtskreis SGB III, wenn

Neuer Kurzfragebogen für zugelassene Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit

Der Kurzfragebogen für zugelassene Maßnahmen sowie die dazugehörige Anlage für Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach § 45 SGB III wurde ...

Change of the procedure for the examination of Technical Documentations and Design Dossiers

The Medical Device Directive 93/42/EEC requires the examination of the technical documentation by the Notified Body for Class IIa and IIb devices as well as design dossier documentation for Class III devices.

Änderung des Verfahrens zur Prüfung von technischen und Auslegungsdokumentationen

Die Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG fordert die Überprüfung von technischen Dokumentationen für Produkte der Klassen IIa und IIb sowie von Auslegungsdokumentationen für Produkte der Klasse III durch die Benannte Stelle.

DEKRA Certification

  • Telefon +49 711 7861 2566
  • Handwerkstraße 15, 70565 Stuttgart

Schreiben Sie uns