Diese Seite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen.     Ja, ich stimme zu.  Nein, ich wünsche mehr Informationen.
VDA 6.2

VDA 6.2

 

 

Zertifizierung nach VDA 6.2 beweist Qualität im Umgang mit Kunden

Anbieter von Dienstleistungen rund um das Automobil können mit dem Standard VDA 6.2 die Qualität ihrer Prozesse sichern und belegen. Speziell Betriebe im Kfz-Gewerbe sowie zahlreiche Transport- und Logistikunternehmen nutzen diese Möglichkeit, um ihre Kundenorientierung dauerhaft zu optimieren.

Aber auch interne Dienstleister (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf) verfügen mit VDA 6.2 über ein wertvolles Instrument zur kontinuierlichen Verbesserung.

Ebenso wie der produktionsbezogene Standard VDA 6.1 setzt die Zertifikatsergänzung nach VDA 6.2 eine Zertifizierung nach ISO 9001 voraus. Die vom Verband der Automobilindustrie (VDA) entwickelte Auditstruktur orientiert sich ebenfalls an VDA 6.1. Sie umfasst sowohl die Qualität der am Kunden erbrachten Dienstleistungen selbst als auch die Qualität aller Prozesse, die im Rahmen ihrer Erbringung relevant sind.

DEKRA betreut als internationaler Zertifizierungspartner seit vielen Jahren die Händlernetze großer Kfz-Hersteller. Das ist kein Zufall, denn an der Schnittstelle zum Kfz-Kunden sind wir traditionell zu Hause – seit mehr als 80 Jahren. Auch führende Logistikunternehmen wissen das zu schätzen und lassen ihre Niederlassungen weltweit von uns auditieren.


Letzte Meldungen


 

30 Jan 2017

VDA überarbeitet seine Regelwerke

Der VDA überarbeitet parallel zur ISO 9001:2015 seine Regelwerke VDA 6.1, VDA 6.2 und VDA 6.4. Die Umstellung auf die überarbeiteten Regelwerke erfol...
14 Nov 2016

Umstellung auf die Revision der ISO/TS 16949

(!Bitte beachten Sie, dass wir derzeit noch keine Angebote erstellen können, da der Standard noch nicht final verabschiedet wurde. Wir halten Sie jedo...
14 Jun 2016

Neues zur ISO TS 16949

Die verlängerte Werkbank ist zurück.

 

DEKRA Certification

  • Telefon: +49 711 7861-2566
  • Anschrift: Handwerkstraße 15, 70565 Stuttgart

Schreiben Sie uns

Weitere Informationen