Diese Seite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Seite besser zu machen.     Ja, ich stimme zu.  Nein, ich wünsche mehr Informationen.
SeedGuard

SeedGuard

 

 

Zertifizierungssystem zum Schutz der Umwelt und der Gesundheit bei der Saatgutbehandlung

In der Vergangenheit gab es immer wieder negative Auswirkungen auf die Umwelt aufgrund fehlender Sorgfalt beim Beizen und im Umgang mit dem gebeizten Saatgut. Seitdem wurde in die Anlagentechnik und Labortechnik in vielen Betrieben investiert und die Mitarbeiter im Umgang mit den Beizmitteln geschult.

Diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass die mögliche Staubbelastung des Saatgutes so gering ist, dass eine Belastungen der Umwelt und Gesundheit praktisch ausgeschlossen ist. Insgesamt befindet sich die Beizqualität in den Betrieben auf einem hohen Niveau.

In dem SeedGuard Zertifizierungssystem wurden die Anforderungen hinsichtlich dieser Thematik systematisiert und zusammengefasst. Es handelt es sich hier um eine System- und Prozesszertifizierung für die Herstellung und das Handling gebeizten Saatgutes. Dabei prüft der Auditor die technische und personelle Ausstattung sowie die einzelnen Prozessschritte wie Dokumentation und Verfahren.

Bei der Auditierung können andere Management- oder Prozesssysteme berücksichtigt werden (z.B. QS, GMP+, ISO 9001, ISO 22000), was eine Doppelprüfung verhindert. Ein nach der ISO 9001 aufgebautes System erleichtert die Einführung des Seedguard Systems erheblich.


Letzte Meldungen


 

27 Nov 2017

FSSC 22000 Version 4.1 - changes from 01.01.2018

The Foundation for Food Safety Certification published ...
27 Nov 2017

FSSC 22000 Version 4.1 - Änderungen ab dem 01.01.2018

Die Foundation for Food Safety Certification hat im Juli 2017...
26 Okt 2017

IFS Food 6.1 tritt am 01.07.2018 in Kraft

Im November 2017 wird eine neue Revision des Standards IFS Food, die Version 6.1, veröffentlicht.
26 Okt 2017

IFS Logistics Version 2.2. kann ab dem 01.03.2018 angewendet werden

Im November 2017 wird eine neue Revision des Standards IFS Logistics, Version 2.2, erwartet.

 

DEKRA Certification

  • Telefon: +49 711 7861-2566
  • Anschrift: Handwerkstraße 15, 70565 Stuttgart

Schreiben Sie uns

Weitere Informationen

IFS Global Markets Food

IFS Global Market Food

Für kleine Unternehmen und Kleinstunternehmen. Unterstützung bei der Ausbildung Ihrer Lebensmittelsicherheitssysteme und dem Zugang zu nationalen und internationalen Märkten.

Hier mehr erfahren.